Rapid und Salzburg in der Europa League

Für die österreichischen Mannschaften SK Rapid Wien und Red Bull Salzburg schlägt heute die Stunde der Wahrheit. Besonders die Hütteldorfer möchten gegen Spartak Moskau zu Hause mit einer guten und friedlichen Stimmung überzeugen. Nach den Fanausschreitungen im Wiener Derby, sind die Hütteldorfer um Wiedergutmachung bemüht. Die letzten Leistungen in der Europa League, stimmen viele Fans positiv. Die Mannschaft aus Moskau ist jedoch sicherlich stärker als die Austria aber auch keine Übermannschaft. Gelingt den Hütteldorfern ein Tor, so steht einem Sieg bestimmt nichts im Weg.

Leipzig gegen Salzburg – Mozartstädter fühlen sich bereit

Nicht nur Didi Mateschitz wird sich heute mit Begeisterung das Matsch zwischen Leipzig und Salzburg ansehen. Ganz Europa wird gespannt diese Begegnung mitverfolgen. Zwar sind beide Teams juristisch getrennt, jedoch sind die von Mateschitz gesponserten Vereine sehr eng miteinander verbunden. In diesem Spiel wird sicher jeder einzelne alles geben um seiner Mannschaft einen Sieg zu bescheren. Christoph Freund, Sportdirekter der Salzburger, erwartet ein spannendes und kampfbetontes Spiel. Aus Österreich werden in Leipzig etwa 1.000 Fans erwartet, die die Mannschaft antreiben möchte. Besonders spannend ist die Tatsache, dass Marco Rose, Trainer der Salzburger, ein Leipziger ist. Rose verspricht, dass seine Mannschaft frech nach vorne spielen und einen attraktiven Fußball zeigen wird.

Keine Stallorder von Mateschitz

Wie bereits berichtet, gibt es vom Hauptsponsor keine Stallorder. Die bessere Mannschaft soll und wird auch gewinnen. Beide Teams verfolgen eine ähnliche Philosophie und sie kennen sich nur zu gut. Überraschungen wird es somit keine geben. Die Leipziger fühlen sich natürlich in der Rolle des Favoriten und möchten zu Hause die Salzburger besiegen. Ein Auftaktsieg wäre für beide Mannschaften enorm wichtig. Wie dieses Spiel nun zu Ende geht, wird sich in wenigen Stunden zeigen. Ganz Europa freut sich jedoch auf diese Begegnung und hofft auf zahlreiche Tore.

Salzburg in der Meisterschaft noch ungeschlagen

Die Bullen aus Salzburg sind perfekt in die Saison gestartet. Nach sieben Spielen hat das Team von Marco Rose 21 Zähler am Konto und ist somit noch ungeschlagen. Die Europa League ist natürlich ein etwas anderes Kaliber und mit RB Leipzig kommt ein anderer Gegner als es die Salzburger in der Bundesliga gewohnt sind.